Historie

Das Unternehmen wurde als familiengeführter Nebenerwerb unter dem Namen Fugenputzunternehmen K. Engelbrecht am 01.03.1981 in Jülich gegründet und bei der Handwerkskammer Aachen als Betrieb im Baunebengewerbe angemeldet.

Der Schwerpunkt der damaligen Tätigkeit lag überwiegend in den Bereichen der Erstverfugung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, sowie die Übernahme der Einfugarbeiten von öffentlichen Auftraggebern aus dem Industriehoch- bau. (Mehrzweckhallen, Senioren-Wohnanlagen, Kirchen etc.) Als Transport- und Fortbewegungsmittel stand ein silberner Ford Granada und ein einachsiger Pkw-Anhänger mit entsprechendem Aufbau zur Verfügung. Ebenfalls wurden weitere Hilfsmittel wie Holzleiter-Gerüste mit zugehörigem Sicherheits- und Befestigungsvorrichtungen und Bockgerüste angeschafft.

Der Firmensitz wurde dann 1983 nach Jülich-Kirchberg verlagert, wo er bis heute angesiedelt ist. Es wurden nach und nach, je nach Auftragslage Mitarbeiter angestellt und größere Firmenfahrzeuge angeschafft.

Das über die Jahre gesammelte Know-how und die Erfahrung unserer Mitarbeiter machten es möglich das Tätigkeitsfeld nach und nach auszuweiten, um uns den Anforderungen unserer Kunden optimal anpassen zu können.

Neben den Einfugarbeiten nahmen wir Anfang der 90er Jahre auch die Silikonversiegelungsarbeiten, Mauerwerksrestauration und Hydrophobierung mit ins Portfolio. Die Anforderungen am Markt an die Aufarbeitung und Erhaltung vorhandener, zum Teil historischer Mauerwerke wurden zunehmend höher.

Der Wandel der Zeit ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Heute sind wir mit modernen Stahlgerüsten, kraftstoffbetriebenen Druckluftkompressoren, und einem entsprechend ausgerüsteten Fuhrpark für unsere Kunden tätig. Dazu zählen überwiegend Privatkunden und öffentliche Auftraggeber, sowie Aufträge von renommierten Partnerunternehmen, für die wir häufig als Subunternehmer tätig sind.

Durch ein breit gefächertes Leistungsangebot sind wir heute für die Anforderungen unserer Kunden optimal ausgerüstet und können zahlreiche Dienstleistungen aus einer Hand anbieten, was gerne angenommen wird. Somit sind wir bestens ausgestattet und gut am Markt positioniert.

Am 26.03.2018 wird der Firmensitz nach Übach-Palenberg verlegt. Der langjährige Vorarbeiter Kevinn Göbbels übernimmt die Geschäfte.




Bei Fragen:
Rufen Sie uns einfach an! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebots.

Kontakt:
Tel: 02451 / 9157085
Mobil: 0176 / 80499541
Mail: fugenfachbetrieb@gmx.de
Impressum I Disclaimer I Kontakt © 2018 K. Göbbels